Produkt zum Begriff Erzielen:
-
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Statistik macchiato
Lust statt Frust! Macchiato steht für ein pädagogisches Konzept, durch Cartoons und Humor Einsichten und Aha-Momente zu vermitteln. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für die ersten Schritte im Berufsleben, ein erfolgreiches Abitur und für den schnellen und mühelosen Einstieg ins Studium. Cartoongeschichten und Analogien erleichtern statistische Definitionen. Dabei bewältigt das Buch den grundlegenden Lehrstoff. Die Neuauflage geht auf mehr statistische Testverfahren ein. Das Buch ist außer für Schüler und Studenten auch für alle geeignet, die im Beruf Statistikkenntnisse benötigen oder die einfach die Grundlagen von Prognosen und statistischen Analysen verstehen wollen. ÜBER DIE AUTOREN: ANDREAS LINDENBERG und IRMGARD WAGNER, die jahrelange Erfahrung im Unterricht im Gymnasium haben, haben sich mit dem Grafiker PETER FEJES zusammengetan. Das Buch ist das Ergebnis vieler anregender Diskussionen dieses Teams, dem die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht hat. LUDWIG FEICHTINGER, Statistikdozent der Universität Salzburg, hat das Team als Fachlektor unterstützt. AUF DER COMPANION-WEBSITE: Für Dozenten und Studenten: Aufgaben mit Lösungen DIE ZIELGRUPPE: Schüler für Abiturvorbereitung Studenten (zum Beispiel Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Medizin, Naturwissenschaften) Alle, die im Beruf Statistik benötigen (Datenanalysekenntnisse werden zunehmend Voraussetzung für Bewerber)
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Medizinische Statistik
Medizinische Statistik: Konzepte, Methoden, Anwendungen Die Autoren schaffen es, mit ihrer Einführung in die medizinische Statistik ein speziell auf die Bedürfnisse der Medizin zugeschnittenes Lehr- und Nachschlagewerk zu bieten, das über das Studium hinaus die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlägt. Das Lehrbuch bietet anwendungsorientiert Hilfestellung in der Auswahl und Interpretation von Daten und Ergebnissen und sensibilisiert durch die Diskussion von weitverbreiteten Fehlinterpretationen. Aufbau und Aufmachung regen den Studierenden an, sich intensiv und kritisch mit dem Prüfungsstoff auseinanderzusetzen. Aus dem Inhalt 1. Einleitung 2. Deskriptive Statistik 3. Mathematische Grundlagen 4. Schätzer, Standardfehler und Konfidenzintervall 5. Testen von Hypothesen 6. Analyse von quantitativen Zielgrößen 7. Analyse von qualitativen Zielgrößen 8. Analyse von Zähldaten 9. Analyse von Überlebenszeiten 10. Konkurrierende Risiken 11. Klassifikation und Prognose 12. Beurteilung der Zuverlässigkeit von Messungen 13. Klinische Studien 14. Epidemiologische Studien 15. Meta-Analyse Über die Autoren: Die drei Autoren LEONHARD HELD, KASPAR RUFIBACH und BURKHARDT SEIFERT haben große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medizinern. Bis Ende 2011 haben alle drei an der Abteilung Biostatistik, Institut für Sozial- und Präventivmedizin, Universität Zürich gearbeitet. Seit 5/2012 ist KASPAR RUFIBACH in der Biostatistik-Abteilung eines großen Pharma-Konzerns in der Planung und Analyse von Onkologie-Studien tätig. Die Autoren publizieren regelmäßig in hochrangigen statistischen und medizinischen Fachzeitschriften.
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Mack, Thomas: Wege zu raschem Gewinn
Wege zu raschem Gewinn , Dieses Buch enthält ein Eröffnungsrepertoire mit 60 Varianten, in denen sich für den Repertoirespieler Möglichkeiten zu einem raschen Gewinn ergeben, mindestens aber zu spürbarem Vorteil. Der Fokus des Repertoires liegt auf den von den Gegnern am häufigsten gespielten Varianten und dort auf Zügen, die zwar häufig gespielt werden, die aber trotzdem mehr oder weniger große Fehler sind. Die weitaus meisten dieser Varianten sind nicht in den gängigen Fallensammlungen enthalten. Schon das macht den Text zu einem Gewinn für den Leser. Die erwähnten Fehler werden von stärkeren Spielern mit Elo über 2000 nicht oder kaum gemacht, aber die Datenbanken zeigen, dass sie im Klubspielerbereich deutlich häufiger vorkommen. Dies hat der Autor in seiner Turnierpraxis mit über 1000 Turnierpartien in den letzten 20 Jahren bestätigt gefunden. Es zeigt sich, dass geeignete Stellungen eher in aggressiven Varianten vorkommen. Daher empfiehlt das Repertoire für Weiß die offenen Eröffnungen 1.e4 mit 35 Varianten. Für den Schwarzspieler bietet das Repertoire chancenreiche Antworten gegen 1.e4 im Marshall-Gambit 1...d5 2.exd5 Sf6 oder gegen 1.d4 im Winawer-Gambit 1...d5 2.c4 c6 3.Sc3 e5 und in anderen, insgesamt 25 Varianten. In allen Varianten ergeben sich bei der Widerlegung der Fehler attraktive Kombinationen, mit denen der Leser auch seine taktischen Fähigkeiten üben kann. Der Wert dieses Buches liegt in der vorteilhaften Auswertung von Partie-Datenbanken mit Hilfe der Schach-Engine Stockfish und in der geschickten Fokussierung auf die häufigsten gegnerischen Züge. Das so entstandene Repertoire hat mit 60 Varianten eine überschaubare Größe und ermöglicht es dem Repertoirespieler dennoch, für ein Maximum an Eröffnungsstellungen gut vorbereitet zu sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktionieren Lotteriesysteme und welche Chancen haben Teilnehmer, einen Gewinn zu erzielen?
Lotteriesysteme funktionieren, indem Teilnehmer Zahlen auswählen und auf einen Zufallsgenerator hoffen, der die Gewinnzahlen zieht. Die Chancen, einen Gewinn zu erzielen, hängen von der Anzahl der Teilnehmer und der Anzahl der möglichen Kombinationen ab. In der Regel sind die Chancen, den Jackpot zu gewinnen, sehr gering, aber kleinere Gewinne sind häufiger.
-
Wie erzielen Autovermietungen Gewinn?
Autovermietungen erzielen Gewinn, indem sie ihre Fahrzeuge vermieten und dafür Mietgebühren von den Kunden erhalten. Sie können auch zusätzliche Dienstleistungen wie Versicherungen, Navigationssysteme oder Kindersitze anbieten, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Darüber hinaus können sie von Flottenrabatten bei Fahrzeugkäufen profitieren und ihre Fahrzeuge auch verkaufen, wenn sie nicht mehr vermietet werden können.
-
Wie erzielen sie Gewinn?
Als KI-Assistent erziele ich keinen direkten Gewinn. Ich bin ein Programm, das entwickelt wurde, um Benutzern bei der Beantwortung von Fragen und bei der Erfüllung bestimmter Aufgaben zu helfen. Meine Entwickler und Betreiber können jedoch möglicherweise Einnahmen erzielen, indem sie meine Dienste an Unternehmen oder Organisationen verkaufen, die meine Funktionen nutzen möchten.
-
Wie erzielen Geschäfte ihren Gewinn?
Geschäfte erzielen ihren Gewinn, indem sie ihre Einnahmen erhöhen und ihre Ausgaben minimieren. Dies kann durch den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen zu einem höheren Preis als den Herstellungskosten erfolgen. Zusätzlich können sie ihre Gewinnmarge erhöhen, indem sie ihre Kosten senken, beispielsweise durch Effizienzsteigerungen oder den Einkauf von Materialien zu niedrigeren Preisen.
Ähnliche Suchbegriffe für Erzielen:
-
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Kleine Formelsammlung Statistik
Kleine Formelsammlung Statistik
Preis: 4.99 € | Versand*: 3.99 € -
Statistik im Klartext
Das beliebte Einführungswerk orientiert sich am Lehrplan der Statistikvorlesungen von Studiengängen wie Psychologie, Wirtschaft, Erziehungs- oder Sportwissenschaften sowie an den dafür notwendigen praktischen Anforderungen. Gemäß dem Buchtitel "Statistik im Klartext" wird bewusst auf langwierige theoretische Herleitungen verzichtet. Stattdessen werden zahlreiche anschauliche Beispiele geboten, um den Praxisbezug herzustellen und auch mathematisch weniger Geübten einen Zugang zu ermöglichen. Beispiele zu diversen Verfahren werden zudem mit Hilfe der Statistiksoftware R erläutert. Für diese Neuauflage wird auch das Programm R und seine Möglichkeiten beleuchtet Zum besseren Verständnis wird mit Hilfe der shinyapp Schritt für Schritt durch die Thematik geführt.
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert das Prinzip einer Lotterie und welche Chancen haben Teilnehmer, einen Gewinn zu erzielen?
Bei einer Lotterie kaufen Teilnehmer Lose, auf denen Zahlen oder Symbole abgebildet sind. An einem festgelegten Datum werden dann per Ziehung Gewinnzahlen ermittelt. Die Chancen, einen Gewinn zu erzielen, hängen von der Anzahl der verkauften Lose und der Anzahl der möglichen Gewinnkombinationen ab. Je mehr Lose verkauft werden, desto geringer sind die Chancen, einen Gewinn zu erzielen.
-
Warum wollen Unternehmen einen Gewinn erzielen?
Unternehmen wollen einen Gewinn erzielen, um ihre Kosten zu decken, ihre Investitionen zu finanzieren und langfristig zu wachsen. Ein Gewinn ermöglicht es ihnen, ihre Mitarbeiter angemessen zu entlohnen, ihre Schulden zu begleichen und Rücklagen für zukünftige Herausforderungen zu bilden. Darüber hinaus ist ein Gewinn auch ein Indikator für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.
-
Wie können Kontrahenten in einem fairen Wettbewerb miteinander umgehen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen?
Kontrahenten sollten sich an Regeln halten und fair miteinander umgehen, ohne zu betrügen oder zu manipulieren. Sie sollten Respekt und Fairness zeigen, um ein positives Arbeitsklima zu schaffen. Durch offene Kommunikation und Zusammenarbeit können sie letztendlich ein optimales Ergebnis erzielen.
-
Warum ist es wichtig einen Gewinn zu erzielen?
Es ist wichtig, einen Gewinn zu erzielen, um langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein und das Unternehmen am Markt zu etablieren. Ein Gewinn ermöglicht es, Investitionen zu tätigen, Arbeitsplätze zu sichern und das Unternehmen weiter zu entwickeln. Zudem können mit einem Gewinn Rücklagen gebildet werden, um finanzielle Risiken abzufedern oder in schwierigen Zeiten handlungsfähig zu bleiben. Ein Gewinn ist auch ein Indikator für die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und dient als Maßstab für den Unternehmenserfolg.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.